Jugendangeln - Anglerverein Bernsdorf e.V.

Anglerverein Bernsdorf e.V.
Direkt zum Seiteninhalt
Jugend-Schnupperangeln
Am 20.08.2021 fand ein kurzes Schnupperangeln am Schmelzteich in Bernsdorf statt. Teilgenommen haben 4 Mädchen und 4 Jungen von der "IB KITA Lauta-West".
Die 8 Hortkinder (2.-4.Klasse) waren mit vollem Einsatz dabei. Neben dem eigentlichen Angeln wurde auch diverses Wissen rund um Fische und andere Teichbewohner von den Sportfreunden Maik Greiner, Danny Greiner und Gerald Schmidt vermittelt. Auffällig war allerdings ein schon recht solides Grundwissen der Kids, was die Fischfauna betrifft. Für die Mädchen war allerdings das Entenfütten der absolute Höhepunkt der zweistündigen Veranstaltung.
Aber es gab auch Angel-Talente zu entdecken. Ohne große bzw. gar keine Vorkenntnisse im praktischem Angeln, wurden ca. 10 Plötzen gefangen, bestaunt und wieder zurückgesetzt. Das schaffen manch ältere Sportfreunde nicht in so kurzer Zeit!
Es war schön zu sehen, dass es noch Kinder gibt, die sich in solchem Maße für die Natur und ihre Bewohner interessieren! Die Betreuer vom Internationalen Bund würden sich freuen, die Zusammenarbeit mit dem AVB weiter vertiefen zu können.

Petri Heil!
Zurück zum Seiteninhalt