Angelgewässer - Anglerverein Bernsdorf e.V.

Anglerverein Bernsdorf e.V.
Direkt zum Seiteninhalt
Bernsdorfer Angelgewässer
Waldsee D 07-143
Der Waldsee ist gerade für Gäste unseres Anglerheimes sehr interessant. Nur 60 Meter von der Unterkunft entfernt, bietet er ideale Angelmöglichkeiten. In seinem klaren Wasser sind Aal, Hecht und Karpfen als Hauptfischarten vertreten.

"Blauer See" D 07-142
(150m vom Bungalow)
Der Blaue See ist etwa 1/3 so groß wie der Waldsee. Da er aber flacher und wärmer ist, bringt er natürlich die Karpfenangler schon im zeitigen Frühjahr in Ansitzlaune. Aber auch Aale, Hechte und Schleien tummeln sich hier!

"Schmelzteich" D 07-146
(10 Minuten mit Auto)

Der von 2012-2014 sanierte Schmelzteich ist zwar etwas weiter entfernt, befindet sich aber unweit (5 Minuten zu Fuß) vom Bernsdorfer Stadtzentrum. Deshalb bietet er sich an, wenn z.B. die Urlaubseinkäufe anstehen. Karpfen, Hecht und Schleie bieten alles für das Anglerherz.

In all unseren DAV-Gewässern ist auch ein sehr guter Buntfischbestand vorhanden. Gastangelkarten für bestimmte DAV-Gewässer (siehe Gastangler) kann man in "Mirkos Angelladen" (Kamenz) erwerben.
Zurück zum Seiteninhalt